Termine

13.11.2013 - Lesung: "In Liebe...auf ewig?" Anlässlich des 50. Todestages des Komponisten Karl Amadeus Hartmann

Liebe Freunde,

am Mittwoch, den 13.11.2013, lese ich in München, gemeinsam mit dem Schauspieler Ferdinand Dörfler, aus Briefen des Komponisten Karl Amadeus Hartmann und seiner Frau Elisabeth.
Titel der Lesung: "In Liebe....auf ewig?"
Anlaß ist der 50. Todestag von Karl Amadeus Hartmann.

Der Briefwechsel des Ehepaares schildert intensiv
und schonungslos wie es einem, den Verführungen des
Nazi-Regimes widerstehenden und in vielfältiger Weise
Widerstand leistenden, Künstler in dieser Zeit ergangen
ist.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr kommt oder euren Freunden in und um München Bescheid sagt.

Weitere Infos:

Lesung mit musikalischen Improvisationen und Eröffnung der Ausstellung
19.00 Uhr, München
Karl-Amadeus-Hartmann-Gesellschaft e.V.
Franz-Joseph-Str. 20, 80801 München
Tickets: 10,00 Euro an der Abendkasse
Reservierung vorab möglich:
info@hartmann-gesellschaft.de

Links:

http://www.hartmann2013.de/muc_bayern.html

Hartmann 2013 - Zum 50. Todestag des Komponisten Karl Amadeus Hartmann

Kosmisches Kabarett am 30. März 2013 in Köln

Wo?       Hin­ter­hof­sa­lon, Aa­chen­er­stras­se 68, Köln

Wann?       Samstag, 30. März 2013, 20:00 h

Ein­tritt:       12/15 Euro

Offizielle Homepage des Veranstalters

Programm:

Cos­mic Come­dy: Cha­kren­rei­ni­gung DE­LU­XE
Mit Uma Sana Devi (Ute Maria Ler­ner) und Ma Shan­ti Mi­ran­da (Mir­jam Wie­se­mann)